Donnerstag, 19. Oktober 2017

~Technik-Donnerstag bei Nicole#7~

Heute eine Technik, die ich schon länger ausprobieren wollte

Doppelt embosst und geprägt

Mein Material:

Embossen ist nicht so meine favorisierte Technik,
aber ich dachte, ich probiere es einfach mal aus.

Das zu embossende Papier auf die entsprechende Größe zuscheiden.
In meinem Fall ist es Schiefergrau 13,8 cm x 9,5 cm
Mit dem Embossing Buddy gründlich über das Papier wischen.
Das Papier vorerst zur Seite legen.

Die ausgesuchte Prägeform aufklappen und schauen auf welcher Seite man das VersaMark aufträgt.
Ich habe beide Seiten probiert. 
In vielen Anleitungen heißt es man soll es mit der Walze auftragen.
Ich lege die Prägeform auf den Tisch und drück das VersaMark-Kissen vorsichtig und 
überall auf die Prägeform

Den vorbereiteten CS auflegen und zusammenklappen.

 Durch die BigShot drehen,
ich mache es gerne 2x - einmal hin und wieder zurück.

Den CS auf ein Kopierlpapier legen und komplett mit Embossingpulver bestreuen.

Bei mir war es  fast die gane Dose.
Aber wir geben es ja wieder zurück in die Dose was über ist.
Ich habe es direkt mit den Schmetterlingen auch gemacht.
Mit einer Pinzette nehme ich den CS
und lasse das Embossingpulver auf das Kopierpapier fallen.
Vorsichtig auf die Rückseite klopfen, damit auch alles abgeht.

Mit dem Embossingfön alle embosten Stellen erhitzen.
Ich halte den CS gerne mit der Pinzette, es wird ja doch sehr heiß.
Hier einmal wo die Fugen embosst wurden.

Und hier wo die Fläche embosst ist.

Der direkte Verlgeich.
Mir gefällt diese Optik links. Es hat etwas von Raumschiff.

Beim Schmetterling habe ich nicht korrekt gestempelt,
das kann man hier sehr gut erkennen.
Dennoch gefällt mir das Ergebnis.
 x

Ich hoffe Dir gefällt meine Umsetzung und die Anleitung. 
 Man kann damit tolle Effekte erziehlen.
Einfach mal ausprobieren.

Viel Spaß beim nachmachen. 
Viele Grüße
Nicole

1 Kommentar:

  1. Hallo Nicole,

    wow, ich hätte nicht gedacht, dass man damit so tolle Effekte erzielen kann. Herzlichen Dank für's Zeigen!

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen