Donnerstag, 7. September 2017

~Technik-Donnerstag bei Nicole#1 + Verlosung~

Hallo Ihr Lieben,

wie versprochen startet heute mein 

Bei der Prämiere möchte ich Euch die Technik zeigen,
die ich für mein 2. Stempeltechnikbuch gewerkelt habe.

~ Double Time Spotlight Technique ~

Alle verwendeten Materialen:

Ich habe mir aus Vanille CS
1x 9,5 cm x 13,8 cm und 1x 6,7 cm x 4,7 cm ausgeschnitten und

Auf  die Rückseite vom kleinen CS habe ich einen Glue Dots geklebt,
diesen kann man dann leicht wieder entfernen. 

Das kleine Teil entsprechend dem Stempelmotiv auf dem großen CS positioniert.

Das Grundmotiv habe ich in Schokobraun über beide CS gestempelt

Hier besonders darauf achten, das man bei den Übergängen vom kleinen zum großen CS
gut andrückt und auch da, wo das Motiv auf dem großen CS ist.

Den kleinen CS vorsichtig vom großen abnehmen.
So sieht es jetzt aus

In meinem Fall habe ich die Blüten gestempelt,
je nach Motiv kann man auch colorieren

Auf die Rückseite vom hellen CS habe ich Klebesteifen angebracht und
auf den braunen Dimensionals.
Der schokobraune CS ist 7,0 cm x 5,0 cm

Anhand vom Motiv orientiert man sich,
wie es aufgeklebt werden muss.
Ich habe dann noch die Wiese gestempelt

  Da sie mir zu kurz war, habe ich sie nochmal halb aufgestempelt.

Gräser und Blüten auf das Gras

Zur Deko habe ich ein Stück Band genommen,
das ich an der Rückseite mit Klebeband befestigt habe

Die Grundkarte in Vanille ist 14,7 cm x 10,5 cm und
der Schokobraune CS zum matten ist 14,3 cm x 10,0 cm

So sieht die fertige Karte aus.
Ein entsprechenden Gruß kan man auf dem Band noch anbringen

Hier eine andere Variente.
Das Blumenmotiv habe ich coloriert

Dies war mein erster Versuch,
dann habe ich mich aber für die andere Seite für den Baum entschieden

So sieht meine Seite im Stempeltechnikbuch Nr. 2 aus.
50x habe ich die Technik gemacht.

Ich hoffe Dir hat mein Einblick in die Technik gefallen und 
Du kommst mich nächsten Donnerstag wieder besuchen,
wenn es heißt
~Technik Donnerstag bei Nicole~

Da war doch noch was mit Verlosung :-)

Wenn Du dies Technik nacharbeitest und
mir in den Kommentaren den Link zu Deinem Werk schickt,
hüpfst Du in den Lostopf.
Auslosungtag: 30.09.2017
Gewinn: ein Stampin up! Stempelkissen Deiner Wahl

Ich bin gespannt und freue mich auf viele Werke mit dieser Technik.

Einen schönen Donnerstag gewünscht,

liebe Grüße
Nicole

2 Kommentare:

  1. Hallo Nicole,

    ich bin ein echter Fan von Technik-Anleitungen und lese Deine jeden Donnerstag mit Begeisterung. Diese finde ich total toll und habe nun endlich Zeit (und einen halbwegs geeigneten Stempel) gefunden, um sie zu testen. Herzlichen Dank dafür!

    Mein Ergebnis siehst Du hier:
    http://justbpeppina.blogspot.de/2017/09/kleiner-dank.html

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Verena,

      es freut mich sehr, das Dir meine Donnerstags-Reihe gefällt und Du auch schon eine super tolle nachgewerkelt hast.

      Ich habe Dir bei der Karte einen Kommentar hinterlassen und freue mich auf Deine E-Mail.

      Ebenso einen schönen Sonntag,
      lieben Gruß
      Nicole

      Löschen